St. Martin

Wir haben eine sehr stimmige Festwoche erlebt und freuen uns besonders darüber, dass es uns gelungen ist, die Martinsfeste kindgerecht durchzuführen.

Die Schulanfänger haben sich bei regelmäßigen Schlaufuchstreffen fleißig auf IHR Fest in der Kirche vorbereitet. Sie haben die Kulissen für das Martinsspiel gestaltet, Verkleidungen gebastelt, sind in verschiedenste Rollen geschlüpft, haben Lieder und einen Tanz geübt. Besonders war die Generalprobe am Mittwoch vor unserem Fest – denn alle anderen Kindergartenkinder waren als Zuschauer zu Gast.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Herrn Pfarrer, Mag. Markus Klepsa, dass wir bei ihm in der Kirche feiern durften und er unser Fest ganz besonders schön mitgestaltet hat. Ebenfalls ein großes Dankeschön gilt der Musikkapelle Eggelsberg, die uns nach der Kirche mit besinnlichen Klängen empfangen hat und uns beim Laternenumzug in den Kindergarten musikalsich unterstützt hat.

Wir haben natürlich auch ein paar Bilder für euch – vielen Dank an Herrn Josef Kammerstetter!

Die jüngeren Kinder haben am Martinstag in den Gruppen gefeiert. Es wurde ein Schattentheater zur Aufführung gebracht, das Kipferl geteilt und es wurde natürlich auch ein Laternenumzug veranstaltet!
Nun freuen wir uns auf die kommende Advents- und Lichterzeit. Besinnlichkeit und Kekserlduft darf in den Kindergarten einziehen.

Liebe Grüße aus dem Sonnenweg